Wir über uns

Die Frauenberatungsstelle Warendorf arbeitet eigenständig und unabhängig für die Belange von Frauen und Mädchen ab 16 Jahren.

Wie sind wir organisiert?

Unser Träger ist Frauen helfen Frauen e.V. Warendorf. Über diesen Trägerverein erhalten wir öffentliche Fördermittel vom Land NRW und vom Kreis Warendorf.

Unser Förderverein Focus Frau e.V. unterstützt uns maßgeblich und ermöglicht es, dass wir unseren Eigenanteil erbringen können; denn neben den Fördergeldern müssen wir jedes Jahr eine beträchtliche Summe aufbringen, um die Existenz der Frauenberatungsstelle zu ermöglichen. Dafür ist unser Förderverein unverzichtbar.

Die Frauenberatungsstelle ist Mitglied im Dachverband der autonomen Frauenberatungsstellen NRW e.V. und im Bundesverband der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe (bff). Diese beiden Verbände vertreten uns auf politischer Ebene – hier können wir uns überregional einbringen und für die Belange von Frauen und Mädchen eintreten.

 

Unser Team >

Frauen-Beratungsstelle Warendorf Beratungsraum